Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
13. November 2011 7 13 /11 /November /2011 18:05

________________________________________________

 

 

 

Haaaallööchen ihr Lieeben .

Sorry erst mal, dass mich die letzten Tage nicht gemeldet habe ,

aber ich habe leider leider zur Zeit richtig viel um die Ohren .. Tut mir Leid..

 

 

 

Ich wollte euch etwas über mein 1 - Jahrespraktikum bei Douglas erzählen.

& zwar hatte ich da eine echt tolle Zeit mit ihren Höhen & Tiefen.

 

http://www.city-center-bb.de/uploads/pics/douglas.jpg

 

Ich hatte mich echt gefreut , dass ich ein Praktikum in meiner Nähe bekommen hatte

& dann auch noch etwas was mich wirklich interessiert

Das gute an dem Praktikum war , dass ich da wirklich sehr viel übers

Schminken gelernt habe und natürlich auch vieles über Kosmetik , Techniken und zu

guter Letzt auch alle Arten von Parfüms.

Ich bin echt froh, dass ich jetzt alle Parfums kenne , wie sie riechen,

wie der Preis etwa ist und das ich immer auf dem neusten Stand war.

 

 

Das Professionelle Schminken war echt was Besonderes bei Douglas

in meinen Augen.

Das tolle Make up , das Puder und die schönen Augen Make-ups

Wooow wirklich was tolles für mich.

Da hab ich auch das erste Mal gelernt , wie man künstliche Wimpern aufträgt .

 

http://www.letscallitsteve.com/wp-content/uploads/2008/10/make-up-utensilien.jpg

 

Natürlich hat das Praktikum viele Vorteile gehabt .

Ich hab viele Sachen geschenkt bekommen,

wie Parfüms egal ob billig oder teuer,

Make-ups von Chanel , Dior usw. ,

Nagellacke aber auch Schmuck und Ähnliches.

 

http://www.zfz.de/images/imageslb/douglas_gross.jpg

 

Eine tolle Sache war auch das tolle Geschenke Einpacken,

das wirklich sehr schön ist .

Douglas benutzt sehr wertvolles Geschenkpapier und Schleifchen & Tütchen.

Die Technik des Einpackens bei Douglas macht echt Spaß und

ist eine gute Berufserfahrung.

 

http://media.douglas.de/medias/sys_master/8452123934147552.jpg

 

Aber der Nachteil an einem Praktium dort ist natürlich das

Lager und die neue Ware , die ich dann stundenweise

in einem stickigen Lager ausräumen musste .

Alleine -.-

Die nutzen Parktikantinnen natürlich sehr aus.

Immer diese doofe Treppe hoch & runter .

Ich hatte wirklich grosse Probleme damit ,

das ist richtig anstrengend .

Ich hatte meistens so Kopfschmerzen &

meine Beine waren immer total angeschwollen vom Stehen und

mein Kreislauf hat dort auch gespinnt.

Meine Chefin war auch nicht gerade nett &

die Mitarbeiterinnen denken meistens

sie wären was ganz tolles -.-

Zum Kotzen.

 

Mein Fazit :

 

Es lohnt sich sehr ein Praktikum bei Douglas zu machen.

Nicht nur wegen den tollen Geschenken und den 25 % Rabatt,

sondern auch das was man dort beigebracht bekommt ,

ist für die Personen die sich sehr für Schminke & ähnliches interessieren,

sehr wissenwert und eine Erfahrung für sich .

 

 

Wollt ihr noch mehr wissen ? Schreibt mir ein Kommentar :-*

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

Emilia 05/25/2016 19:21

hast du bewerbung oder so geschieben ? wenn ja da wie hast du es gemacht ?

fee 04/18/2012 20:22

Wie hast du dich für das Praktikum beworben? Fragt man da erst direkt in einer Filiale nach? Und nach was genau fragt man denn da? Ich überlege nämlich auch ein Praktikum dort zu machen :)

Bubi 04/18/2012 23:35



Ich hatte eine sehr ausführliche Bewerbung abgeschickt + sehr feines foto d.h. mit hemd und dezentem aber schönen make up :) douglas hatte mich dann angerufen und wollte mich sofort haben und joa
dann hab da angefangen und das durchgezogen :)



Sarah 03/07/2012 12:48

hej süße, von wann bis wann musstest du immer arbeiten & musstest du auch kunden schminken oder sowas?

Bubi 03/11/2012 20:17



Ich musste immer von 10 bis 18 uhr arbeiten & ich durfte keine Kunden schminken.


aber die haben mir dort immer alles erklärt. Die zeigen dir alle tricks und tips



Shqipe 01/20/2012 16:09

ich hab jetzt dem nächst ein Praktikum bei Douglas und ich wollte fragen was man noch machen musste aus im lager zu sein gibt es zB Sache die sehr anstrengen sind oder unangenehm ?!

Bubi 01/20/2012 16:50



Unangenehm fand ich es immer, die Douglas Schürze anzuziehen. Die ist richtig hässlich & anstrengend ist das putzen in laden. Wenn du die Regale putzen musst wo die ganzen Parfüme usw stehen
dann hast du die 'arschkarte' gezogen. Das ist am ekelhaftesten >.<


Ich fand auch das kehren im geschäft etwas peinlich. Hoffe du hast eine nette chefin & nette mitarbeiterinnen.


Wie lange machst du denn ein praktikum bei douglas ?


Lg



jwana 01/09/2012 18:57

Ich wusste garnicht das man bei Douglas ein Praktikum machen kann..ich dachte die nehmen so welche garnicht
Das ist ja richtig geil
ich find es toll das du auch was gerlernt hast, mach dir nichts draus so welche erfahrungen machen einen nur Stärker!

joanaherzchen@yahoo.de

Bubi 01/10/2012 15:51



Ja die nehmen aber nicht immer Praktikanten an.


Ja ich hab nicht nur das gelernt :) Mache zur zeit mein fachabi aber dazu kommt noch ein artikel süße :-*